· 

Baby-Strickjacke "Kuschelig warm"

Strickjacke Baby
Strickjacke Baby
Strickjacke Baby

Im Winter geht nichts über schöne warme Kleidung in die man sich richtig einkuscheln kann. Gerade wenn draußen der Wind wirbelt und man am liebsten garnicht vor die Tür gehen möchte. Auch die Zwerge müssen bei den fallenden Temperaturen gut eingepackt werden. Und da kommt eine schöne bequeme Wolljacke gerade recht :-)

Ich muss zugeben, dass ich nicht besonders oft stricke. Um genauer zu sein, war es vor dieser Jacke schon ein paar Jahre her, als ich das letzte mal Stricknadeln und Wolle in der Hand hatte. Und auch zu der Zeit war es dann "nur" mal ein Schal oder Hauspuschen hier und da. Also nichts wirklich Anspruchsvolles. Im Gegensatz dazu war die Jacke schon eine wirkliche Herausforderung für mich! Es sind auch ein paar Stellen drin, die nicht so schön aussehen aber das stört mich hier garnicht, denn ich bin froh sie geschafft zu haben und hatte wirklich viel Spaß dabei ^^ Stricken ist (wie auch häkeln) eine sehr angenehme Beschäftigung, die man gemütlich daheim auf der Couch vor der Lieblingsserie machen kann. Oder im Auto als Beifahrer! Das ist z.B. beim Nähen ein großer Nachteil – man braucht immer so viel Zeug ...

 

Es war Zufall, dass ich wieder mit dem Stricken angefangen habe. Eigentlich war ich auf der Suche nach einem neuen Jacken-Schnittmuster. Dabei bin ich dann aber auf die Strickanleitung für die Jacke "First Snow" von DROPS Design gestoßen und fand sie so toll, dass ich sie dann einfach auch stricken musste! Wenn man wirklich wenig Erfahrung hat, muss man sich durch diese Anleitung erstmal durchkämpfen, da sie an manchen Stellen auch nicht so eindeutig beschrieben ist. War evtl. auch etwas übermütig direkt wieder mit sowas einzusteigen :-) Aber gerade deswegen bin ich natürlich auch ein kleines bisschen stolz ^^ 

Die Holzknöpfe finde ich ganz toll und sie passen auch perfekt zu dem Grauton. Wolle, Stricknadeln und Knöpfe sind mal wieder von meiner Schwiegermama (Fadenspiele) =)

 

Als nächstes folgt die passende Mütze. Die ist auch schon (seit 3 Monaten) in Arbeit... Schon schlimm, wenn man so viele Projekte hat, die man gerne machen würde! Da fängt man eine Sache an und lässt dafür eine Andere liegen :/ Aber ich habe mir fest vorgenommen, die Mütze jetzt doch bald endlich fertig zu machen.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Newsletter

Abboniere jetzt meinen Newsletter

* Pflichtfelder

Du kannst den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Für weitere Informationen schau in meinem Impressum vorbei.



Copyright © 2017 swirly | All Rights Reserved



by-swirly by-swirly by-swirly