· 

Shirt "Grelity"

Dieser Beitrag enthält nichtkommerzielle Werbung, da ich Marken nenne und externe Webseiten verlinke. Alle Produkte habe ich selber bezahlt.

Ein super lässiges, cooles und vor allem mega einfach zu nähendes Teil – die Sara von pattydoo. Haha manchmal wenn ich das so schreibe, komme ich mir vor als würde ich richtig Werbung für sie machen xD naja im Grunde mache ich das ja auch... aber halt aus purer Überzeugung ^^ Bisher waren wirklich alle Schnitte super und vor allem ganz toll erklärt! Genauso wie dieser Schnitt. Da er aber auch nur aus zwei Teilen besteht, ist es auch mega zackig fertig. Das einzige was mich etwas aufgehalten hat (weil ich es vorher noch nicht gemacht hatte) ist der "Ausschnitt auf die feine Art". Bevor ich erkläre was das ist, schaut am besten auch mal bei pattydoo vorbei, denn dort ist es schon echt gut beschrieben (hier)! Da ich mein Shirt aus Sommer-Sweat genäht habe (welcher ja etwas dicker und steifer ist), ist der feine Ausschnitt leider nicht ganz so fein geworden – er wellt sich etwas und ist zu dick. Schlimm ist es nicht aber beim nächsten Mal mache ich es dann mit Jersey xD

Ich glaube dieses Shirt ist ein wirklicher Figurschmeichler – für alle Größen. Für mich gehört das Shirt bzw. der Schnitt zu meinen Lieblingen! Und ich muss ganz ehrlich sagen... ich denke ich werde in Zukunft wirklich mehr für mich selber nähen (bis auf Hosen)! Es passt einfach besser als die gekauften Teile und ich freue mich viel mehr über sie und schätze sie auch mehr :-) Evtl. kann ich dann ja bald mal meine 10 Jahre alten Klamotten aus meinem Kleiderschank schmeißen ^^

 

Was meint ihr, sieht es gut aus wenn man einfach lange Ärmel ansetzt? Ich glaube, das muss ich demnächst mal testen. Ich stell mir das schon ganz nett vor.

 

Bei dem Namen war ich auch mal wieder total kreativ xD "Grelity" -> eine Mischung aus Green und Simplicity 😅

INFOS ZU DEN SCHNITTEN ETC.

(alles selbst gekauft, keine bezahlte Werbung)

 

Stoff: alles von stickandstyle

 

Schnittmuster: Sarah von pattydoo



Habt's gut und hoffentlich kommt der Frühling bald!!

Eure Steffi

by-swirly

Kommentar schreiben

Kommentare: 0