· 

Baby-Hoody "Little Bambi"

Dieser Beitrag enthält nichtkommerzielle Werbung, da ich Marken nenne und externe Webseiten verlinke. Alle Produkte habe ich selber bezahlt.

Ja... es ist rosa, es ist verspielt und hat eine Schleife! Dieser Hoody schreit nach Mädchen!
Und genau für so ein süßes kleines Baby-Girl ist der Hoody "Little Bambi" entstanden 💟 Die Tochter von zwei sehr guten Freunden wurde vor ein paar Wochen getauft und als kleines Geschenk habe ich ihr diesen Kapuzen-Pullover genäht. Ich selber bin ja kein Fan von rosa und Tüddelkram aber für die Kleine ist die Farbe einfach toll – wie ich finde. Und ich muss gestehen, ich habe mich schon ein bisschen in den Reh-Stoff und das Bündchen verliebt. Gut ok, und die Schleife mag ich auch... bin im Herzen wohl doch ein typisches Mädchen 💁 

 

Der Schnitt ist von lybstes. In Größe 62 ist er sogar kostenlos zum Testen verfügbar.

Man kann den Schnitt variieren wie man möchte. Kapuze oder Stehkragen, mit oder ohne Tasche. Außerdem kann man ihn komplett aus einem Stoff nähen oder so wie ich – im unteren Bereich mit einem anderen Stoff. Die Anleitung ist sehr gut beschrieben und einfach umzusetzen.

Ich habe den Rosa-Sweat, den Reh-Stoff und das Bündchen von allesfuerselbermacher. Der weiße Jersey, den ich als Abtrennungsstreifen und für die Schleife benutzt habe, ist von stickandstyle. Mit einer anderen Stoffwahl ist dieser Schnitt natürlich auch wunderbar für kleine Jungs geeignet.


Die Schleife ist nicht im Schnittmuster enthalten, lässt sich aber ganz easy nachnähen! Wie das geht, seht ihr hier.


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Katrin (Montag, 23 Oktober 2017 22:25)

    Und es ist das perfekte Geschenk gewesen. Wir lieben den Hoody �
    Du schneiderst die besten Sachen...vielen Dank

  • #2

    swirly (Dienstag, 24 Oktober 2017 15:40)

    Schön, dass er euch gefällt =) freut mich sehr <3