· 

Baby-Latzhose "Drachenzähmer" und "Herbstgeflüster"

Als ich klein war, trug ich oft Latzhosen. Ich weiß nicht ob es daran liegt aber ich liebe sie ^^ Naja gut, ich selber würde sie heute nicht mehr tragen... aber nähen! In so kleinen Größen sind sie aber auch niedlich. Diese hier ist besonders winzig – Größe 46/50.

Das Schnittmuster ist mal wieder von klimperklein aus dem Buch "Babyleicht!". Der graue Stoff und der mit den Drachen (beides Jersey) ist von stickandstyle. Den Drachenstoff mag ich total gerne... leider habe ich vorher nicht drüber nachgedacht, dass die Versetzungen an den Schnittkanten etwas komisch aussehen könnten – so wie hier. Es ist nicht ganz so schlimm aber stört mich trotzdem ein bisschen ^^

Beim Annähen der Bauchtasche empfehle ich euch auf jeden Fall doppelseitiges Klebeband (z.B. dieses), damit sie nicht verrutscht. Passt nur auf, dass ihr es so platziert, dass ihr nicht drüber näht. Sonst klebt die Nadel.


MiniMe, vor vielen vielen Jahren :-)
MiniMe, vor vielen vielen Jahren :-)

Auch die Variante aus Cord ist süß, auch wenn es etwas danach aussieht als könne man damit ins Feld marschieren und erst mal ein paar Maiskolben ernten xD Trotzdem mag ich sie, denn sie hat viel Charme und passt perfekt in den Herbst :-)

Auch hier ist der Stoff wieder von stickandstyle. Die Beinbündchen habe ich bei dieser Variante weggelassen, da der Cordstoff so schöner fällt. D.h. ich habe die Beinlänge um die Höhe der Bündchen verlängert und noch 2 cm für den unteren Umschlag dazugerechnet.
Cord ist nicht dehnbar, deshalb sollte man bei dem Schnitt evtl. die Breite eine Nummer größer wählen als die Höhe – also zwei Schnitte kombinieren.

Ich habe die Breite bei meiner Version in Größe 56 allerdings nur leicht angepasst. Die Brusttasche ist außerdem etwas schmaler geworden, der Rest ist wie im Originalschnitt.

 

Kann ich nicht außerdem ganz toll dekorieren? xD Ich glaube, ich habe mittlerweile alles an Deko für die Fotos rausgekramt, was ich so besitze.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Newsletter

Abboniere jetzt meinen Newsletter

* Pflichtfelder

Du kannst den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Für weitere Informationen schau in meinem Impressum vorbei.



Copyright © 2017 swirly | All Rights Reserved



by-swirly by-swirly by-swirly