· 

Schick und alltagstauglich – Der Jeansblazer

Ich muss mich outen: ich bin ein absoluter Fan von pattydoo. Sie konstruiert tolle Schnitte und beschreibt es auch immer so, dass man die einzelnen Schritte sehr gut nachvollziehen kann. Ich denke ohne ihre super Video-Anleitung wäre dieser Blazer nicht so schnell und sauber genäht gewesen! Mit ihren Tutorials habe ich mir das Nähen überhaupt erst selber beibringen können! Also für jeden Nähanfänger hier – schaut auf ihrer Webseite vorbei! Dort gibt es auch jede Menge kostenlose Schnitte mit denen ihr Beginnen könnt.

 

So und nun zu dem schicken Teilchen um das es hier überhaupt geht – meinen Jeansblazer! Wie bereits erwähnt, den Schnitt findet ihr bei pattydoo. Er eignet sich für verschiedene Materialien, nicht nur Jeans. Ihr könnt also auch einen klassischen Blazer aus Anzugstoff nähen, Hauptsache er ist etwas dehnbar. Dementsprechend habe ich mich für einen Stretch-Jeansstoff in hellgrau entschieden. Als ich ihn bestellt habe, dachte ich dass er etwas dehnbarerer wäre, in Wirklichkeit ist es aber nur minimal. Hat aber auch geklappt und er passt! :-)


Für diesen Schnitt sind keine Knöpfe vorgesehen, der Blazer lässt sich also nicht schließen. Das sieht natürlich auch schick aus aber hin und wieder wären ein paar Knöpfe doch ganz nett, gerade bei Wind ;-) Er hat offene Eingriffstaschen an den Seiten und eine wirklich schöne Form! Im Inneren ist er ungefüttert, also eher für die wärmeren Jahreszeiten geeignet. Bei den Nähten im Inneren sollte man sich etwas Mühe geben, da sie bei einem stärkeren Windstoß doch auch mal sichtbar werden. Ein Beleg am Kragen verdeckt aber das meiste. Ich als kleiner Näh-Nerd versäubere aber eh mittlerweile immer alles, was sichtbar sein könnte ^^


Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Newsletter

Abboniere jetzt meinen Newsletter

* Pflichtfelder

Du kannst den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Für weitere Informationen schau in meinem Impressum vorbei.



Copyright © 2017 swirly | All Rights Reserved



by-swirly by-swirly by-swirly