· 

♥ So in Love with "Gloria" ♥

Kleider trage ich so gut wie nie. Das hat unterschiedliche Gründe – z.B. finde ich selber, dass sie mir nicht stehen. Ich fühle mich darin als würde ich wie ein Stock mit Armen aussehen xD Hinzu kommt meine "vornehme" Blässe. Sonne bewirkt bei mir leider nur, dass ich rot werde (und dann wieder weiß). Naja aber dennoch finde ich Kleider an sich wirklich sehr schön! Und als ich das Schnittmuster "Gloria" von Milchmonster und die Ergebnisse der Testnäherinnen sah, hat es mich erwischt! Ich habe mich in dieses Kleid verliebt!! Ich musste es haben!

 

Mein Kleidungsstil ist... wie soll ich es am besten bezeichnen... zurückhaltend und einfach ^^ Dezente Farben, lieber mehr Stoff als weniger und ich trage lieber die Teile von vor 10 Jahren bis sie auseinander fallen als mir Neue zu kaufen xD Eigentlich echt bescheuert, gerade weil ich ja so gerne nähe.

Auch der Stoff von dem Kleid wirkt nicht besonders auffällig... für mich ist er es aber. Denn die kleinen Punkte sind gold und funkeln im Licht ;-) Dazu muss ich sagen, dass ich mir diesen Stoff nicht selbst ausgesucht/gekauft habe. Den gab es nämlich zu meiner letzten Stoffbestellung gratis in einem Überraschungspaket dazu (und für dieses Schätzchen bin ich alles-für-selbermacher äußerst dankbar). Ein einfacher schwarzer Jersey mit winzigen schimmernden Punkten <3 Wirklich schade, dass sie auf den Bildern nicht so schön zu erkennen sind!


Das perfekte Kleid für mich

So und warum ich gerade dieses Kleid so toll finde liegt hauptsächlich am Ausschnitt. Die beiden übereinanderliegenden gerafften Teile sehen so hübsch aus, finde ich. Man hat keinen tiefen Einblick (selbst beim Bücken) und es bleibt alles da wo es sein soll xD Zu Beginn hatte ich die Befürchtung, dass ich viel anpassen muss (das ist meistens so, wenn ich dann doch mal was für mich mache) aber es waren nur Kleinigkeiten! Am Rücken sind übrigens Abnäher (auch im SM enthalten), die echt gut dafür sorgen, dass sich dort weniger Falten bilden. Außerdem passt sich das Kleid so meinem Hohlkreuz echt gut an 😅 Und das beste ist, dass es den Schnitt auch wieder in so vielen tollen Varianten gibt. Auch ein Langarm-Shirt, welches ich bestimmt auch mal nähen werde!


Ich glaube ich muss Kleidern in Zukunft doch öfter mal eine Chance geben – und selbst wenn ich aussehe wie ein weißer Strich in der Landschaft... wer ist schon perfekt? :-) Als nächstes kommt dann die "Sommerliebe" von Milchmonster dran, denn die finde ich auch so toll ^^ Übrigens habe ich mir einen ganzen Packen von ihren Schnittmustern ergattert als sie gerade mal im Angebot waren – also in Zukunft wird es bestimmt mehr genähte Teile für mich geben 😍

Bis dahin, habt's fein und macht's euch schön :-)

Eure Steffi

by-swirly

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Newsletter

Abboniere jetzt meinen Newsletter

* Pflichtfelder

Du kannst den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Für weitere Informationen schau in meinem Impressum vorbei.



Copyright © 2017 swirly | All Rights Reserved



by-swirly by-swirly by-swirly