· 

Mobilé "Elefanten-Zählen"

Wie ich nun bereits öfter beobachten konnte, braucht jedes Baby mindestens ein Mobile... und als ich die Anleitung für diese Elefanten gefunden habe, musste ich sofort loslegen. Ich hatte noch nie zuvor eine Häkelnadel in der Hand, aber nach kurzer Zeit hatte ich den Dreh raus und es hat richtig viel Spaß gemacht.

 

Die Anleitung ist schwedisch. Wenn ihr Interesse habt schaut mal hier vorbei. Meine Übersetzung zu der Anleitung findet ihr hier.

Neben den Elefanten habe ich auch noch einen Stern, der in der Mitte von dem Mobile hängt, gehäkelt. Den fand ich schon etwas kniffliger aber mit etwas Geduld klappt auch das. Die Anleitung findet ihr hier (ebenso wie das Nilpferd). Als Alternative kann man an Stelle des Sterns auch z.B. ein Herz platzieren.

Zu guter Letzt habe ich noch kleine Bommel aus Wolle gemacht und diese abwechselnd mit Holzperlen auf die Nylonschnur aufgefädelt. Wie die Bommel gehen, zeige ich euch bei Gelegenheit. Die Holzperlen habe ich mit Farbe aus dem Baumarkt bemalt.

So und ab nun können Elefanten statt Schäfchen gezählt werden :-) Die Wolle und Häkelnadel habe ich übrigens von meiner Schwiegermama – sie führt einen eigenen Woll-Laden namens "Fadenspiele". Wer in der Nähe von Köln wohnt, kann ja mal hier vorbeischauen.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Newsletter

Abboniere jetzt meinen Newsletter

* Pflichtfelder

Du kannst den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Für weitere Informationen schau in meinem Impressum vorbei.



Copyright © 2017 swirly | All Rights Reserved



by-swirly by-swirly by-swirly