Nähen · 23. April 2018
Endlich ist der Frühling ganz angekommen und bringt sogar einen ersten Vorgeschmack auf den Sommer mit. Gestern war bei uns traumhaftes Wetter! Nachdem mein Liebster eine Woche auf Geschäftsreise war und dann am Samstag wiederkam, haben wir den Sonntag gestern dazu genutzt um das Wetter zu genießen.

Nähen · 03. April 2018
Die Natur ist toll! Ich gehe gerne mit meinem Liebsten spazieren und genieße die Berge, den Wald, die Seen und die Wiesen – zumindest bei schönem Wetter :-) So kam ich auch auf dieses "Waldläufer"-Set. Es besteht aus Leggins, Body und Jacke.

Nähen · 29. März 2018
Ein super lässiges, cooles und vor allem mega einfach zu nähendes Teil – die Sara von pattydoo. Haha manchmal wenn ich das so schreibe, komme ich mir vor als würde ich richtig Werbung für sie machen xD naja im Grunde mache ich das ja auch... aber halt aus purer Überzeugung ^^

Nähen · 28. März 2018
Ich liebe diesen Anker-Stoff! Wer hier schon mal etwas gestöbert hat, wird ihn von mir kennen (hier). Das Top ist allerdings nicht mehr das Jüngste – es ist jetzt bereits ein Jahr her, als ich es genäht habe. Das macht aber nichts, denn ich trage es auch jetzt noch sehr gerne. Anker gehen halt immer ;-)

Nähen · 23. März 2018
Kleider trage ich so gut wie nie. Das hat unterschiedliche Gründe – z.B. finde ich selber, dass sie mir nicht stehen. Ich fühle mich darin als würde ich wie ein Stock aussehen xD Hinzu kommt meine "vornehme" Blässe.

Illus/Plotter · 09. März 2018
Wie bereits angedroht, gibt es jetzt ein Update zu Muffin :-) Meine Farb-Vorlagen sind klischeehaft in Mädchen-Rosa bzw. Jungs-Blau ;-) Auch (einen an einem Luftballon hängenden) Bären gibt es zwar schon mehr als genug, genauso wie Herzen, Wolken und Kreise aber was solls ^^

Nähen · 07. März 2018
Ich liebe nähen – das ist klar, oder? Besonders gern Baby- und Kinderkleidung. Aber diese einfach so zu nähen macht ja keinen Sinn :-) Die sind schon für einen späteren Einsatz (oder für Freunde) gedacht und die meisten bleiben deshalb auch schön bei mir ^^ Wenn man allerdings so viele Klamöttchen näht, fängt man irgendwann an die Kosten zu berechnen und sich Gedanken zu machen ob sich das tatsächlich alles so lohnt.

Nähen · 05. Februar 2018
Lange Zeit lag in meinem Schrank ein rot-gepunkteter Baumwollstoff rum. Damals brauchte ich ein Stück davon für einen Plüschhasen... und es war wirklich nur ein ganz kleines Stück. Für den Rest hatte ich lange keine Verwendung – bis vor ein paar Tagen.

Nähen · 04. Februar 2018
Ein neues kleines Set für Zwerge in Größe 56. Diesmal nur eine Leggins und ein T-Shirt – aber durch diesen ganz tollen Stoff zuckersüß ;-) Ich liebe Motive die wie gezeichnet ausschauen <3

Häkeln und Stricken · 02. Februar 2018
Vor einiger Zeit habe ich bereits ein Set begonnen, das ich sehr gerne mag und noch ergänzen wollte. Die erste Ergänzung dazu habe ich nun endlich fertig – ein kleines Set bestehend aus Pixie-Mütze (etwa Größe 37) und Fäustlingen (etwa Größe 0).

Mehr anzeigen