· 

Immer mal was Neues

Bär Plotter

Grade in Arbeit – ich versuche mich mal an einer kleinen Illustration. Eigentlich habe ich noch so viel Projekte, die ich hier posten könnte oder neue Projekte die ich mir vorgenommen habe. Aber wie das so ist, fällt einem plötzlich etwas Neues ein und man lässt alles andere dafür liegen ^^

Aber warum illustriere ich einen Bär? Naja als Vorlage für das kleine Kerlchen hier, dient mein Lieblingsbär aus der Kindheit. Wie Kinder so sind, vergeben sie äußerst kreative Namen an ihre Kuscheltiere. So wie ich: "Muffin". Passt doch 1A! ;-) Ich hab ihn sehr geliebt, auch heute noch. Nur dass er heute nicht mehr bei mir im Bett sitzt sondern in einem Regal im Wohnzimmer.

Eigentlich hatte ich ihn mit als Deko für meine Nähsachen genommen... keine Ahnung wie ich plötzlich auf die Idee kam ihn zu illustrieren. Naja es ist halt passiert :-) Nun sitzen Muffin und ich hier und versuchen ihn in unterschiedlichen Positionen auf den Bildschirm zu bringen. Er dient dann wohl als Plottervorlage und wird auf ein paar Bodys, die ich genäht habe, geplottet.

Optisch habe ich ihn etwas verändert. Eigentlich ist er beigebraun und hat keine sichtbaren Nähte. Auch sein Lächeln ist nicht mehr ganz so wie vom Original. Das Herz gibt es in Wirklichkeit auch nicht. Tja Muffin bleibt halt einzigartig (bis auf die unzähligen anderen Muffins die damals produziert wurden ^^ aber die zählen nicht).

 

Um die Konturen schön geschwungen und mit unterschiedlichen Dicken zu zeichnen, hab ich nach langer Zeit mal wieder mein Grafiktablett ausgegraben. Das habe ich mir vor mindestes 6 Jahren gekauft und seit bestimmt 4 Jahren nicht mehr benutzt. Da musste ich mich erst mal wieder dran gewöhnen, bzw. immer noch. Aber ich hab ganz vergessen, dass das echt Spaß macht, auch wenn das Ergebnis noch nicht ganz so ist wie ich es mir vorstelle :-) Naja wie gesagt, es ist ja noch in Arbeit.

Bär Plotter Farbe

Mein Grafiktablett ist das Wacom Bamboo Fun der 2. Generation. Ich bin absolut zufrieden damit. Wobei es schon einen kleinen Tick größer sein könnte um genauer zeichnen zu können. Trotzdem kann ich es sehr empfehlen. Mittlerweile gibt es die Bamboo Fun Serie aber leider garnicht mehr wenn ich es richtig gesehen hab. Dafür jede Menge andere neue tolle Grafiktabletts. 😍 Wenn ich dieses Projekt abgeschlossen habe, zeige ich euch noch das Endergebnis (wobei ich zwischendurch bestimmt wieder jede Menge andere Sachen mache ;-) ).


Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Newsletter

Abboniere jetzt meinen Newsletter

* Pflichtfelder

Du kannst den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Für weitere Informationen schau in meinem Impressum vorbei.



Copyright © 2017 swirly | All Rights Reserved



by-swirly by-swirly by-swirly