· 

Baby-Set "Waldläufer"

Die Natur ist toll! Ich gehe gerne mit meinem Liebsten spazieren und genieße die Berge, den Wald, die Seen und die Wiesen – zumindest bei schönem Wetter :-) So kam ich auch auf dieses "Waldläufer"-Set. Es besteht aus Leggins, Body und Jacke. 

INFOS ZU DEN SCHNITTEN ETC.

(alles selbst gekauft, keine bezahlte Werbung)

 

Stoff: alles von stickandstyle

 

Schnittmuster:

Leggins: von Klimperklein aus dem Buch "Kinderleicht!" (S. 38)

Body: von Klimperklein aus dem Buch "Babyleicht!" (S. 49)

Jacke: von rosarosa nach dem SM "Oskar"

Schuhe: Selbstgemacht

 

Plotterdatei/Applikation Fuchs: Selbstgemacht

 

Knöpfe und Ösen: von snaply


Der Body besteht aus einem grünen Sweat (ihr kenn ihn evtl. noch von meinem Shirt ;-)). Das heißt, er ist etwas wärmer und gut für den Herbst und Winter geeignet. Da er mir aber so etwas zu langweilig und auch zu dunkel war, habe ich noch einen kleinen Fuchs geplottet und aufgebügelt. Das Kerlchen habe ich selbstgemacht und ja – die Zwischenräume sind gewollt ;-)

 


Den Blätter-Jersey hatte ich vor einigen Monaten bestellt. Daraus hatte ich mir sogar ein Kleid genäht... was aber leider wirklich nicht schön anzusehen war :-( Nicht wegen dem Kleid an sich, sondern tatsächlich wegen dem Stoff. Zu viel davon ist nicht schön, obwohl er mir eigentlich ganz gut gefällt. Naja kurzerhand habe ich das Kleid dann wieder auseinandergenommen. Als Leggins und für das Innenfutter der Jacke gefällt mir das Stöffchen aber wieder sehr gut :-)

Die Jacke besteht außen aus einem Steppstoff und ist schön muckelig warm. Passend zum Fuchs hat sie noch Öhrchen bekommen. Ich liebe sie! <3 Genauso wie diese schräge Knopfleiste! Die Tasche vorne ist bei Größe 56 ziemlich überflüssig (und dient so halt nur als Deko) aber ohne sie, sah es irgendwie zu leer aus – für meinen Geschmack. 

 

An den Schnitten habe ich nicht viel verändert: die Ohren sind etwas größer geworden, die Tasche ist made by me und die Kapuze hat einen echten Tunnelzug (lässt sich also zuziehen und ist nicht nur Deko wie im Original). Außerdem hat meine Jacke an den Ärmeln keine Bündchen. Ich finde sie schöner wenn der Außenstoff mit dem Futter vernäht ist und dann umgeschlagen werden kann.

Mit etwas Erfahrung lassen sich alle Teile des Sets gut umsetzen. Da die Jacke gefüttert ist, braucht man hierfür halt nur ein wenig länger. Wer die Ärmel ebenfalls so machen möchte wie ich (das aber noch nie gemacht hat), der sollte sich mal dieses Video anschauen. Dort ist es wirklich gut erklärt.

 

(Wundert euch nicht über meine wechselnden Fotohintergründe. Ich probiere noch ein wenig aus, um zu sehen was mir besser gefällt. Mit dem weißen Hintergrund für Flatlays sieht es ein wenig zu sehr nach Katalog aus... oder was meint ihr?)

Echte Waldläufer brauchen (KRABBEL?)Schuhe!

Neu hinzugekommen sind diese kleinen Puschen aus Stoffresten in Größe 14/15 <3 Außen sind sie aus Kunstleder und Steppstoff und Innen aus Baumwolljersey. Da man in dem Alter idR noch nicht Laufen kann, habe ich auf Stopper an den Sohlen verzichtet. Den Fuchs vom Body habe ich hier auf den linken Schuh appliziert. Ich muss sagen, ich find die echt mega süß! Was sagt ihr?


Also dann, ich wünsche euch fröhliches Nähen :-)

Bis bald, eure Steffi

by-swirly

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Anja (Donnerstag, 05 April 2018 14:17)

    Hallo Steffi,
    die Sachen sind wirklich alle super schön geworden! Besonders die Jacke ist toll. Wenn ich mal wieder die Gelegenheit habe wage ich mich auch mal ran :-)
    Glg, Anja

  • #2

    Steffi (Donnerstag, 05 April 2018 16:30)

    Hallo Anja!

    Ganz lieben Dank ^^ freut mich sehr, dass es dir gefällt :-D Die Jacke gefällt mir auch besonders gut. Falls man dein Ergebnis dann irgendwo betrachten kann, schick mir doch mal einen Link ;-)

    Liebe Grüße
    Steffi

Newsletter

Abboniere jetzt meinen Newsletter

* Pflichtfelder

Du kannst den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Für weitere Informationen schau in meinem Impressum vorbei.



Copyright © 2017 swirly | All Rights Reserved



by-swirly by-swirly by-swirly