· 

Baby-Set "Sailing Whale"

Ein neues kleines Set für Zwerge in Größe 56. Diesmal nur eine Leggins und ein T-Shirt – aber durch diesen ganz tollen Stoff zuckersüß ;-) Ich liebe Motive die wie gezeichnet ausschauen <3 Den Stoff gibt es aktuell auch noch bei stickandstyle. Die Bündchen am Shirt sind ebenfalls aus Jersey – die sind nicht so dick wie Bündchenware und (wenn man sie nicht zu knapp berechnet) auch noch gut dehnbar. Meist rechne ich den Durchmesser des Halsausschnitts bei Jersey *0,85 oder *0,9. An den Ärmeln reicht auch *0,8.

 

Beide Schnittmuster sind aus den Büchern von Klimperklein. Die Leggins ist das "Doppelte Lottchen" von S. 38 aus dem Buch Babyleicht. Das Shirt "Der Löwe ist los" ist aus dem Buch Kinderleicht ebenfalls auf S. 38. Beide Teile sind super easy und schnell umgesetzt! Die Leggins kann natürlich auch mit Bündchen statt Gummizug genäht werden.

Mittlerweile steppe ich alles nur noch mit einem einfachen Geradstich ab. Ich weiß, soll man nicht weil es nicht sooo dehnbar ist aber so gefällt's mir halt am besten ¯\_(ツ)_/¯ Wenn man die Stichlänge etwas hochstellt und dafür die Fadenspannung etwas runter und dazu noch den Stoff beim Annähen ein kleines bisschen dehnt, dann ist auch der Geradstich dehnbar. Und ich habe es getestet! Dieser Stich hält ebenfalls einiges aus, ohne zu reißen.

Habt's gut ihr Lieben!

Eure Steffi

by-swirly

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Newsletter

Abboniere jetzt meinen Newsletter

* Pflichtfelder

Du kannst den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Für weitere Informationen schau in meinem Impressum vorbei.



Copyright © 2017 swirly | All Rights Reserved



by-swirly by-swirly by-swirly