· 

Baby-Set "Let's twist again"

Lange Zeit lag in meinem Schrank ein rot-gepunkteter Baumwollstoff rum. Damals brauchte ich ein Stück davon für einen Plüschhasen... und es war wirklich nur ein ganz kleines Stück. Für den Rest hatte ich lange keine Verwendung – bis vor ein paar Tagen. Da bin ich dann nämlich auf einen ganz tollen Schnitt gestoßen. Ein Kleid mit dem passenden Namen "Schmuckstück". Es ist das erste SM von rosarosa, das ich bisher umgesetzt habe. Schaut mal hier, falls ihr auch interessiert seid. Das Ebook ist wirklich gut, mit vielen Bildern und verständlichen Erklärungen. Und es enthält viele verschiedene Varianten, nicht nur diese hier. Als ich es gesehen habe, hatte ich direkt Lust "was schickes" draus zu nähen <3

Shake, Rattle and Roll

Der Außenstoff reichte wirklich gerade so für das Kleid, es sind nur ein paar winzige Reste übrig geblieben. Für den Beleg musste ein anderer Stoff her. Dafür habe ich ebenfalls in den Tiefen meines Stoffschrankes gekramt. Der einzige Stoff der annähernd passte, war mit Blümchen drauf. Und auch davon hatte ich nur noch gaaaaanz wenig. Da hatte ich echt ein bisschen Glück, dass es noch für den gesamten Beleg gereicht hat :-)

Aus den Mini-Resten des Pünktchen-Stoffes habe ich dann noch zwei kleine Sommerschühchen genäht. Die haben einen Gummizug und sind nur als Hausschuhe geeignet ;-) Trotzdem ganz süß, oder? Da müssen dann, vor ihrem Einsatz, noch so Gummistopper drunter (wie bei Stoppersocken halt – sowas z.B.).


Als ich damit fertig war, fehlte mir an dem Outfit allerdings dann noch was – also musste noch ein Bolero her! Und es war wirklich Zufall, dass es eben diesen auch bei rosarosa gab ^^ Schaut mal hier. Ich habe ihn (notgedrungen) aus Musselin genäht, da das mein einziger weißer Stoff war. Aber passt ja auch. Das ganze Outfit erinnert mich (natürlich hauptsächlich wegen der Punkte) an die 50er Jahre Kleidung :-)

Kleid und Bolero sind in Größe 80, die Schuhe in Größe 18/19. Und ich muss sagen, irgendwie macht Kleidchen nähen noch etwas mehr Spaß als der Rest ;-) Da kann man mal richtig das Mädchen-Sein ausleben xD Vermutlich werden da noch ein paar folgen, denn ich habe noch einiges an Baumwoll-Stoffen, die nur auf ihren Einsatz warten :D Also momentan heißt es bei mir: Stoffvorrat abbauen und Platz machen für neue schicke Stöffchen ;-)

 

Also dann, habt's gut ihr Lieben!

Eure Steffi

by-swirly

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Newsletter

Abboniere jetzt meinen Newsletter

* Pflichtfelder

Du kannst den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Für weitere Informationen schau in meinem Impressum vorbei.



Copyright © 2017 swirly | All Rights Reserved



by-swirly by-swirly by-swirly